Mittwoch, 23. April 2014

Welttag des Buches

Hallo meine Buchschwärmer,

heute ist der TAG für jedes Leserherz, für jeden Menschen der Bücher liebt. In den letzten Jahren wird dieser Tag auch nicht nur von ein paar auserwählten im stillen Kämmerlein gefeiert sondern Verlage, Autoren, Blogger und einfach jeder der Lust hat machen darauf Aufmerksam. Diese Entwicklung ist jawohl der Hammer!
Ich möchte euch heute ein paar Einblicke gewähren, in etwas das ich einfach wunderschön finde. ALTE BÜCHER!!!!

 Und solche kann man in ganz vielen Bibliotheken entdecken und bestaunen. Bei dem Anblick fange ich an zu träumen...



Hier habe ich ein paar Einblicke in die Bibliothek des Deutschen Museums in München bekommen. Das hat sich wirklich gelohnt und hat großen Spaß gemacht!!!!

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr sie? Oder seid ihr doch eher mit neuen Büchern zu begeisternt?



Nochmal von näher dran! Das war noch eine ganz andere Qualität.


 

Und hier seht ihr mich mit einem besonders großen Buch. Sowas wird heute ja eher nicht mehr gemacht. Ist ja auch unpraktisch...aber schon sehr beeindruckend.


Das ist noch mal ein anderes Exemplar und da gefiel mir einfach die tolle Gestaltung. Ach einfach schön.















Das war es dann von mir und "meinen" Schätzen. Sammelt ihr alte Bücher? Und benutzt ihr Bibliotheken?

Ich werde dann heute den Tag mit einem Buch ausklingen lassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Welttag des Buches.

Ganz liebe Grüße,
eure sammelwütige Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)