Montag, 17. November 2014

Hereingeflatterter Bücher

Hallo meine lieben Büchereulen,

bei mir sind zwei neue Ebooks auf meinem geliebten Kindle Paperwhite gelandet. Zum einen habe ich mal wieder bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen, die von Ann-Kathrin Wolf geführt wird und dann habe ich ein Buch vom Bookshouse Verlag bekommen! Danke dafür!
Aber jetzt könnt ihr sie euch erst einmal ansehen. Ich finde die sehen richtig klasse aus! Aber worum geht es denn eigentlich?


Zwischen Schnee und Ebenholz
Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

Märchen...seufz...da denkt man doch gleich an seine Kindheit. Naja und ich mag einfach solche Bücher. Das macht immer richtig viel Spaß wenn jemand alte Märchen mit etwas neuem verbindet. Das ist als ob man einen alten Freund trifft den man seit Jahren nicht gesehen hat, nur das er sich eben verändert hat aber im Grundstock noch der selbe ist.

Wie Flammen auf Eis
Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker, Attentate auf Kenan zu verüben …

Ja ich gebe es zu, der Titel hat mich irgendwie magisch angezogen. Und dann auch noch ein Paar bei dem die Fetzen fliegen?! Dass hat eine Sogkraft, die mich völlig gefangen nimmt. Mit der Prise Action, ist es einfach perfekt. Ich bin schon furchtbar gespannt.

Wie steht ihr denn zu Märchen?
Und was sagt ihr zu Pärchen bei denen die Funken fliegen?

So das war es schon wieder von mir. Ich tippe nämlich gleich noch einen Beitrag...
Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)