Donnerstag, 21. Mai 2015

Hereingeflatterte Bücher

Meine lieben Büchereulen,

ich habe 2 ganz tolle neue Bücher bekommen. Dafür erst mal ein Dankeschön an Bassermann und Heyne. Ich habe mich so gefreut denn es ist zum einen ein Backbuch und ein Kinderbuch. Aber jetzt guckt mal selber.

Buchkunst und Bucherrungenschaften, Lemon ist schon in Schieflage.

Aber Lemon und ich haben nicht nur 2 neue Bücher vorzustellen. Ich möchte, nein ich muss euch einfach mein ganz persönliches Jen-Buch zeigen. Das ist eines der außergewöhnlichen Geburtstagsgeschenke, das ichbekommen habe. Eine wunderbare Herzens-Freundin hat das selbst gemacht. Man nennt es Buch-Origami und jede einzelne Seite muss gefaltet werden damit so ein Kunstwerk entstehen kann. *seufz* Ich bin begeistert und mit dieser Begeisterung will ich euch nun auch die Bücher zeigen.

Mein Blaubeersommer
"Schicken Sie uns Ihr Blaubeer-Lieblingsrezept!" Dieser Aufforderung folgten viele Leser des Bestsellerromans "Der Sommer der Blaubeeren" - und daraus entstand dieses Buch. Tauchen Sie ein in die große Vielfalt dieser tiefblauen Frucht. Genießen Sie dieses wunderbare Aroma in süßen und pikanten Speisen.

Ich liebe Blaubeeren und da kann man bei so einem Backbuch doch gar nicht nein sagen. Ein Blick ins Buch hat genügt um schon wieder in die Küche verschwinden zu wollen. Wie ich mich für ein Rezept zum Testen entscheiden soll weiß ich wirklich nicht. Am liebsten würde ich sofort, alles probieren. Also dauert es nicht mehr lange und ihr werdet wieder eine Backbuchrezension von mir serviert bekommen.

Darcy- meine wunderbare Welt
Willkommen in Darcy Burdocks zauberhafter Welt!
Darcy Burdock ist zehn, aber schon fast elf. Oktopusse und Spinnen mag sie für ihr Leben gern. Seemöwen hasst sie leidenschaftlich – vor allem, seit eine ihr Eis geklaut hat. Klamotten kaufen findet sie blöd, weil ihr die coolen Kleider für Erwachsene noch zu groß sind. Schule ist okay, aber irgendwie auch recht langweilig. Verlieben will Darcy sich nie, wirklich niemals, das bricht einem eh nur das Herz, so wie der älteren Schwester ihres Freundes Will. Später wird sie mal Bücher schreiben über alles, was ihr so passiert. Und das ist einiges, schließlich ist sie eine halbe Meerjungfrau …

Tja und dieses Kinderbuch klingt einfach entzückend und unheimlich lustig. Ich möchte Darcy kennenlernen und in ihre Welt abtauchen. Und euch natürlich mitnehmen. Sie scheint eine tolle Person zu sein und daher heißt es weg vom PC und rein ins Buch.

Mögt ihr Blaubeeren? Wie esst ihr sie denn am liebsten?
Und mögt ihr so verrückte Kinderbücher?

So aber nun warten Bücher und Bücher. Sie hüpfen schon wild mit Lemon herum. Also bis bald und man liest sich!
Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)