Montag, 17. August 2015

Hereingeflatterte Bücher

Hey meine Büchereulchen,

ich weiß es ist noch gar nicht lange her das ich von meinen neuen Büchern berichtet habe aber hier ist schon wieder ein Schwung in meinen Regalen gelandet und die will ich euch unbedingt zeigen.

Zuerst möchte ich mich bei Bastei Lübbe und Schwarzkopf & Schwarzkopf bedanken für die tollen Bücher!

So wunderbare Bücher

Mein erster Veit Etzold! Ich bin schon so gespannt und freue mich total das ich es Dank Batei Lübbe lesen darf. Es klingt auf jedenfall sehr spannend...

Der Totenzeichner
Ein Leichenfund gibt der Berliner Polizei Rätsel auf. Dem Mordopfer wurden mysteriöse Zeichen in die Haut geritzt, die Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, bekannt vorkommen. Handelt es sich um kultische Symbole? Als die Obduktion der Leiche weitere grausame Details ans Licht bringt, wird klar, dass es einen ähnlichen Modus Operandi schon einmal gab: Vor zehn Jahren versetzte ein Serienkiller den Westen der USA in Angst und Schrecken. Einen Sommer lang trieb er dort sein Unwesen, bevor er sich mit der blutigen Botschaft verabschiedete: »It’s not over, ’til it’s over«.

Das war vielleicht eine Überraschung. Ich hatte Post von Schwarzkopf & Schwarzkopf und als ich das Päckchen öffnete fand ich das neue Buch von Sebastian Niedlich. Ich lese gerade sein erstes Buch und könnte nur lachen. Wenn das neue Buch nur annähernd so wird, freue ich mich jetzt schon.

Und Gott sprach: Es werde Jonas
Manchmal hat man einen schlechten Tag. Manchmal hat man auch einen SEHR schlechten Tag. Und manchmal wird man von einer herabstürzenden Kirchturmspitze zerquetscht. Das genau passiert Jonas, und damit könnte diese Geschichte nun auch schon wieder vorbei sein. Aber Gott (die Älteren unter uns werden sich erinnern: der Allmächtige) hat andere Pläne – denn Jonas ist der neue Messias. Und so wird er von den Toten erweckt. Die Ärzte, die Medien und eine stetig wachsende Zahl begeisterter Gläubiger drehen durch. Und Jonas? Der will eigentlich nur seine Ruhe haben. Und auf gar keinen Fall will er irgendein Wunder wirken! Aber es kommt anders ... Eine rabenschwarze Komödie mit Herz und leicht lädiertem Heiligenschein – vom Autor des Bestsellers DER TOD UND ANDERE HÖHE-PUNKTE MEINES LEBENS.

Das Buch war von Anfang an im Gespräch und so konnte ich nicht wiederstehen als es als Wanderbuch angeboten wurde. Es ist also nur eine Leihgabe aber ich finde es toll das nun auch ich an der Reihe bin.

Engelskalt
Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: „Ich reise allein.“ Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ...

Ich habe ja gerade meine Rezension zum 1 Band veröffentlicht und da konnte ich gar nicht anders als gleich den 2. zu kaufen. Ich liebe diese Geschichte!!!!

Acht Sinne - Bd. 2
Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ... 

2 neue tolle Ebooks

Mal wieder so ein Spontankauf aber manchmal reicht es eben schon einen Namen zu lesen den man kennt. In meinem Fall ist das Kirsten Wendt. So eine liebe Autorin und daher ein Muss für meinen Kindle.

Mein Nachbar & ich
Vicky kommt mit ihrem fünfjährigen Sohn prima allein zurecht und pfeift auf Männer. Sie fühlt sich wohl mit Kind, Job und Wohnung – doch das ändert sich schlagartig, als der attraktive Simon samt Tochter ins Haus zieht. Irgendetwas an ihm bringt Vicky auf die Palme, und Simon geht es mit ihr nicht anders. Als eines Tages die Kita-Erzieher für eine Woche streiken, müssen sich die beiden notgedrungen gegenseitig aus der Patsche helfen. Dabei stellen sie fest, dass der erste Eindruck manchmal gewaltig täuscht ...

Was soll ich sagen, nachdem ich den 1. Teil verschlungen habe muss ich einfach wissen wie es ausgeht. Zurück nach Versaille...Etienne ich komme!!!!!

Die Nacht der Lilie
Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvant ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Ich weiß das sind schon wieder echt viele Bücher aber ich kann so schwer wiederstehen. Und wenn es dann auch noch von mir bekannten Autoren ist wird es unmöglich.
Kennt ihr eines der Bücher? Oder steht eines davon auf eurer To-Read-Liste?
Ich jedenfalls bin ganz verzückt und stecke schon in den Büchern...

Eure lesehungrige Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)