Donnerstag, 14. Juli 2016

Hereingeflatterte Bücher

Hey meine lieben Büchereulen,

es ist schon wieder ein paar Tage her aber ich hatte mich ja auch ein paar Tage nach London verabschiedet.
Jetzt bin ich jedenfalls zurück und es hat auch gleich Buchpost auf mich gewartet. Ich liebe das! Für mich ist es immer ein bisschen wie Weihnachten. Daher muss ich mich natürlich auch bedanken. Danke südwest, Heyne fliegt und cbt!

Frisches Lesefutter

Na ist doch wieder eine tolle Auswahl, nicht wahr?

© südwest
Strong ist sexy
Don't wish for it, work for it!
Fitter, Stronger, Sexy! Du willst mehr und deine Grenze verschieben? Mit dem intensiven Kraft- und Ausdauer-Workout von Coach Mintra Mattison, die bereits Special Forces der U.S. Army binnen kürzester Zeit zur Top-Form drillte, schaffst du es garantiert. Speziell für Frauen hat sie ein effektives 60-Tage-Trainingsprogramm aus kurzen, aber knackigen Einheiten mit den besten Military Athlete-, Functional-, Athletik- und CrossFit-Übungen erstellt. So setzt du neue Trainingsreize und verschiebst immer wieder dein Limit. Du wirst fitter und stärker als je zuvor, denn es steckt mehr in dir, als du glaubst. Also gib alles und hole dir deinen Best-of-you-Body. Strong ist sexy!
Quelle: südwest

Das wird eine ganz andere Art des Lesens denn hier werde ich mich selbst eine Herausforderung stellen und das Buch konkret testen. Ich bin schon ganz gespannt und werde euch darüber natürlich informieren. Mal sehen ob strong ist sexy auch was für mich ist.

© Heyne fliegt
Amandas unsichtbarer Freund
Als Amanda Rudger in ihrem Kleiderschrank entdeckt, ist ihr sofort klar: Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Anders als Amandas Schulfreunde, die nie draußen spielen, um ihre ordentlichen Kleider nicht schmutzig zu machen, weicht Rudger fortan nicht von Amandas Seite. Einen herrlichen Sommer lang bauen sie ein Lager im Garten, jagen die Katze und erleben die wildesten Abenteuer. Rudger ist einfach perfekt -  und dass nur Amanda ihn sehen kann, ist erst recht ein Vorteil, findet sie. Bis der geheimnisvolle Mr. Bunting auftaucht: Auch er kann Rudger offenbar sehen -  und er führt irgendetwas Schreckliches im Schilde. Rudger hat furchtbare Angst vor ihm. Amanda ahnt, dass sie schnell herausfinde müssen, was Mr. Bunting verbirgt -  und dass ihnen nur wenig Zeit dazu bleibt ...
Quelle: Heyne fliegt

Ich finde das klingt nach einem ganz besonderen Kinderbuch und deshalb muss ich es einfach lesen. Ich bin gespannt wo das Buch mich hinführen wird ...

© cbt
Jackaby
New Fiddleham 1892: Neu in der Stadt und auf der Suche nach einem Job trifft die junge Abigail Rook auf R. F. Jackaby, einen Detektiv für Ungeklärtes mit einem scharfen Auge für das Ungewöhnliche, einschließlich der Fähigkeit, übernatürliche Wesen zu sehen. Abigails Talent, gewöhnliche, aber dafür wichtige Details aufzuspüren, macht sie zur perfekten Assistentin für Jackaby. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag steckt Abigail mitten in einem schweren Fall: ein Serienkiller ist unterwegs. Die Polizei glaubt, es mit einem gewöhnlichen Verbrecher zu tun zu haben, aber Jackaby ist überzeugt, dass es sich um kein menschliches Wesen handelt ...
Quelle: cbt

Ach was soll ich sagen, das klingt einfach perfekt. Eine Mischung aus Fantasy und Krimi und das auch noch um 1892? Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Jackaby brennt mir schon unter den Nägeln und so einem Leseverlangen muss man einfach nachgehen.
Kennt ihr eines der Bücher? Welches spricht euch denn am meisten an?

Ihr seht, es wird nicht langweilig im Lesedschungel. Im Gegenteil, es gibt so viele neue Bücher und daher muss der Rest meines Urlaubs, auch noch optimal genutzt werden. Auf ins Lesevergnügen!

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)