Sonntag, 22. Oktober 2017

Freitagsküche: Vernasche die Welt

So sieht die Box aus!
© Jennifer Bonk
Hey meine Küchenfeen,

heute habe ich mal eine Snackbox für euch getestet. Es gibt mittlerweile ja allerhand Boxen, die man kaufen kann. Ich persönlich hatte aber noch nie von der "Vernasch die Welt-Box" gehört. Ich bin geradezu darüber gestolpert. Bei den Boxen gibt es immer ein Land als Thema und dann Snacks speziell von dort. Tja und als ich die Box entdeckt habe war gerade Irland  dran. Als Irland-Fan war das für mich ein klares Zeichen, die Box zu testen.

Die Boxen gibt es in zwei Ausführungen - Mini und Original.
In der Minibox sind 5 Snacks im Wert von mindestens 19 € und in der Originalbox sind 7-9 Snacks im Wert von mindestens 25 €.
Ihr könnt die Boxen entweder im Abo bestellen oder einmalig. Diese Möglichkeit finde ich sehr schön. Im Abo sind die Boxen etwas preiswerter.

Mini-Box: 14,90 € im Abo und 17,90 € einmalig.
Original-Box: 19,90 € im Abo und 22,90 € einmalig.
Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut hier vorbei: Vernasche die Welt.

So aber wie sieht das ganze denn nun aus?

© Jennifer Bonk
Ich muss sagen, die Box und die Karte, das ist wirklich schön gemacht. Auf der Karte sind auch alle Snacks aufgelistet mit den Inhaltsstoffen. Richtig klasse!

Aber jetzt kommen wir zu den Snacks aus Irland.
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich für eine Original-Box entschieden und es waren 9 leckere Snacks enthalten. Was die Box so besonders macht, ist auch die Tatsache, das man diese Snacks nicht hier im Handel bekommt.


© Jennifer Bonk
Ich hatte es gehofft und wurde nicht enttäuscht, es gab Schokolade von Cadbury. Ich liebe sie!!!!
Es gab die Dairy Milk Oreo und Boost Bites. Bei der Schokolade von Cadbury hat man immer einen sehr sahnigen und schokoladigen Geschmack.
Bei der Sorte Oreo kann man an sich nichts falsch machen aber diese wird mit Erdnussbutter kombiniert und das muss man mögen. Ich finde es gut und es ist einfach auch mal was anderes.
Die Boost Bites fand ich persönlich noch besser. Sie sind zart schmelzend und machen echt süchtig. Yummi!

Bei Penguin handelt es sich um Schokoladenriegel. Es ist ein Keks mit Schokolade ummantelt. Schmeckt gut aber ist jetzt kein Knüller.

Dann gab es Kinder Bueno Coconut, das war die Summer Edition in Irland und ganz ehrlich das soll unbedingt nach Deutschland kommen. Kinder Bueno an sich finde ich ja schon mega lecker aber in Kombination mit weißer Schokolade und Kokos ist es mega lecker. Es ist wie eine Mischung aus Kinder Bueno und Rafaello. Der absolute Hammer!

Malteser Teasers. Ist Malteser als Schokolade. Wer die mag und ganz ehrlich, ich steh total drauf, wird die Schokolade lieben. Einfach perfekt.

Nun kommen wir zu Kellog's. Von dieser Marke gab es gleich 2 Sachen zum testen. Bei Squares war ich erst mal skeptisch. Es ist ein Getreideriegel mit Karamell und Schokolade. Klingt jetzt nicht so spannend und bei Karamell bin ich auch nicht so der große Fan...aber das Ergebnis ist wirklich krass. Dieser Riegel schmeckt überhaupt nicht trocken und das Karamell passt einfach wunderbar zu der Schokolade und dem Getreide. Wow!
Und dann gab es Kellog's Frosties als Riegel. Also ein Riegel der wie Kellog's schmeckt wenn man sie mit Milch isst. Klingt abgefahren aber es schmeckt wirklich genauso. Einfach genial. Ich bin schwer begeistert. Warum gibt es das bloß nicht bei uns????

Jetzt kommen noch 2 Sorten Chips an die Reihe.
In der Box waren Hula Hoops - das sind Paprika-Ringe. Von denen bin ich echt enttäuscht. Sie schmecken gar nicht nach Paprika sondern eigentlich nach nichts. Schade.

Und dann gab es noch Tayto in der Sorte Cheese & Onion. Also hier muss ich sagen, super Mischung. Die Chips waren nicht so fettig, haben wunderbar kartoffelig geschmeckt und hatten genau die richtige Menge an Cheese & Onion. Lecker.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich sehr zufrieden mit meiner Box bin. Man bekommt eine Menge für sein Geld und es ist einfach mal etwas anderes. Es wird sicher nicht meine letzte Box gewesen sein.
Was mir persönlich nicht gefallen hat, waren die Hula Hoops. Aber wenn ich dafür an die Kellog's Riegel und Kinder Bueno Coconut denke, hüpft mein Snackherz in schwindelerregende Höhen. Das lässt den faden Geschmack der Hula Hoops einfach in den Hintergrund verschwinden. 
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo ich meine Lieblinge herbekomme, denn diese Geschmacksexplosionen möchte ich wieder haben.

Mal sehen an welches Land ich mich als nächstes versuche...
Aus welchem Land würdet ihr denn mal Snacks probieren wollen?

Eure Jen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)