Samstag, 3. Februar 2018

B-S-S #1

© Roland Doctor
B-S-S 


Was ist der B-S-S eigentlich? 

Als wir Brettspielnerds, damit meine ich natürlich Jen und mich, habe  uns gedacht, das es einfach klasse wäre wenn wir uns regelmäßig zum Spielen treffen würden. Daher stellen wir gerade einen Spieltag auf die Beine, der alle 2 Wochen statt finden soll. Da war bei uns am entscheidendsten, wann können unsere Freunde. Schnell war klar, der einzig mögliche Tag ist der Sonntag. Nun können unsere Freunde wenn sie Lust haben den Nachmittag mich uns verbringen.
Warum ich das ganze B-S-S genannt habe? Weil mir nichts besseres eingefallen ist. Es soll die Abkürzung für Brett-Spiel-Spieler sein.

Den ersten B-S-S-Sonntag haben wir nun hinter uns. Zwei unserer Freunde kamen zu 16 Uhr und zunächst wurden erstmal alle Brettspiele begutachtet. Die Auswahl ist ja auch nicht gerade klein. Aber auch da kamen schon nur Strategiespiele in die engere Wahl. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf 51st State.
Bevor es los ging, gab es aber erstmal eine Stärkung. Es wartete eine große Portion selbstgemachte Waffeln mit Apfelstückchen und Zimt, die Jen gemacht hatte. Während diese gnadenlos verputzt wurden, gab es genug Zeit um erst einmal darüber zu quatschen, was wir alles gekauft hatten, was wir in nächster Zeit noch alles machen wollten aber natürlich auch was es eben so neues bei der Arbeit gab. Ihr seht schon alles ganz entspannt und locker. Und dann konnte die Partie auch starten.

© Portal Games

Eine halbe Stunde später erklärte ich die Regeln von 51st State und dann begann ich auch schon mit meiner ersten Aktion. Ich kann euch schon einmal verraten das es ein sehr strategischesn Spiel ist und man auch Zeit dafür einplanen sollte. Denn immerhin erst nach zwei Stunden Spielspaß, gewann unser Kumpel und zwar sehr erfolgreich!
Wir hatten eine ordentliche Portion Freude in den Stunden. Aber keine Sorge, wer 51st State noch nicht kennen sollte, demnächst werde ich dazu  eine Rezension machen.
Für den nächsten B-S-S ist Blood Rage geplant, mal sehen ob es dabei bleibt oder doch etwas anderes gespielt wird. Ich kann euch aber versprechen das ihr es bald lesen werdet!
Außerdem bin ich dabei ein Logo zu entwerfen für den B-S-S. Also lasst euch überraschen...

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. 

Euer Roland








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)