Freitag, 9. Februar 2018

Rezension: Lisa McAbbey - Die Schmuggler-Lady

© Bastei Lübbe

Die Schmuggler-Lady

Verlag: Bastei Entertainment
E-Book: 299 Seiten
Preis: 4,99 EUR
Taschenbuch: 12,99 EUR
Genre: Historischer Roman
ISBN: 978-3-7413-0068-4
Erscheinungstermin: 10/2017

Rezensionsexemplar: Ja


Inhalt: 
Lysia hat gerade ihren Vater verloren und steht vor dem Problem ihre Familie ernähren zu müssen. Ihre Mutter und ihre Schwestern erkennen nicht einmal annähernd den Ernst der Lage denn der Vater hat ihnen kaum Geld hinterlassen und das Haus und die Grafschaft gehen an den nächsten männlichen Erben. Doch Lysia ist keine normale Lady und weiß sich zu helfen. Um den Lebensunterhalt und ein Haus in London finanzieren zu können, sieht sie nur einen Weg, den Schmugglerring ihres Vaters übernehmen!

Meinung:
Titel und Autor sind auch hier wieder sehr gut gewählt. Das Buch strahlt den Charme eines historischen Romanes aus und legt den Augenmerk auf die weibliche Hauptperson. Super!
Ein neues Buch von Lisa Mc Abbey und ich werde nich müde sie zu lesen. Im Gegenteil, sobald ich ihren Namen auf einem Buch lese, muss ich es haben. Ich gucke gar nicht mehr worum es geht weil ich bisher von keinem Buch enttäuscht wurde.
Und auch hier kann ich wieder nur ins Schwärmen verfallen. Ich fühlte mich gleich in die Zeit versetzt und Lysia war mir grundsympathisch. Sie ist eine starke Frau, gebildet und sehr pflichtbewusst. Ich mag es wie sehr ihr die Menschen am Herzen liegen auch wenn es manchmal schon in Selbstaufgabe gipfelt. Und ich kann sie auch nur bewundern für die Geduld mit der sie ihrer Mutter und ihren Geschwistern begegnet. Ganz ehrlich ich wollte sie so manches mal packen und schütteln, gerade für ihre Gedankenlosigkeit und vor allem für ihre Unhöflichkeit Lysia gegenüber. Wenn man sie reden hört, könnte man meinen das Lysia der hässlichste und langweiligste Mensch auf Erden ist. Das ist einfach nur traurig und oft haben ich mich sehr geschämt für deren Verhalten. Ihr seht schon, ich war wieder komplett gefangen und an der Seite von Lysia.
Dementsprechend gefreut habe ich mich als Jack zu den Schmugglern stieß. Er ist einfach ein schmucker Kerl mit einigen Geheimnissen. Lysia ist nur allzu bereit all seine Geheimnisse zu lüften und da kann sie auch der Standesunterschied nicht von abhalten.
Doch das Beste an dem Buch ist das es eben nicht ein reiner historischer Roman ist. Der Schmugglerring bringt so viel Würze in die Geschichte das man regelrecht durch die Seiten fliegt. Es ist so spannend mit Lysia und dem Rest unterwegs zu sein, jedes Mal die Angst zu spüren, geschnappt zu werden und sich über jegliche Gesetze hinweg zu bewegen. Das macht einfach riesigen Spaß!
Und auch wenn ich oft ahne wohin das alles führt, werde ich immer wieder überrascht. Die Geschichte scheint so ausweglos und dann wird doch noch alles gut.
Ich liebe es einfach auf den Spuren von Lisa McAbbey's Figuren zu wandeln. Da erlebt man etwas und kann ganz in eine andere Zeit abtauchen!

Über den Autor:
Lisa McAbbey, geboren 1970 in Wien, hat Rechtswissenschaften studiert und ist für einen internationalen Konzern tätig. Ihre Freizeit verbringt sie mit Schreiben und dem Versuch, ihrem Labradormischling Manieren beizubringen.
Quelle: Bastei Entertainment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)