Samstag, 10. März 2018

Roland liest: BATMAN-Comic - Die Dunkle Stadt

©  Panin

Die dunkle Stadt

Verlag: Panini Comics
Taschenbuch: 252 Seiten
Preis: 19,99 EUR
Genre: Superhelden Comic
Reihe: Das neue DC-Universum: Jahr Null Bd. 5
Autor: Scott Snyder
Illustrator: Greg Capullo
ISBN: 978-3-9579-8740-2
Erscheinungstermin: 04/2016

Rezensionsexemplar: Nein


Inhalt:
Batman erscheint auf der Bildfläche und damit versinkt die Stadt in absoluter Dunkelheit. Die Stromversorgung wird vom Riddler komplett lahmgelegt und er übernimmt doe Kontrolle.
In Gotham City treibt noch ein weiter Gegner sein Unwesen - der entstellte Dr. Death.
Aber auch die korrupte Polizei macht Jagd auf den dunklen Ritter.

Meinung:
Wow! Ein unglaublicher Band, der mich gleich in seinen Sog gezogen hat.
Das Cover finde ich sagenhaft und zeigt schon das etwas nicht stimmen kann. Ohne sein Cape im Hellen und mit einer Überlebensausrüstung, kann das nichts Gutes bedeuten.
Die Zeichnungen sind wirklich richtig gut gelungen und die Storyline ist erstklassig. Sie macht süchtig nach mehr.
Ich habe auch den 4. Band der Reihe gelesen aber so einnehmend wie dieser Comic war er nicht. Was die Geschichte in dem Comic schafft, ist es einen Batman zu schaffen der einfach eine gebrochene Seele hat. Der immer wieder an seine körperlichen und seelischen Grenzen kommt.
Batman hat in diesem Comic so viele Baustellen, die er versucht hin zu biegen und doch verliert er ständig.
Und das macht es so "realistisch", denn Batman ist halt nur ein Mensch ohne Superkräfte. Trotzdem macht er weiter und steht immer wieder auf.
Auch seine Widersachen in Gestalt von Dr. Death und dem Riddler sind den Gesichtern die sie verkörpern gut zugeschrieben worden.
So kann ich mich dem Zitat von COMIC VINE nur anschließen:
"Am liebsten möchte man aufstehen und laut applaudieren!"
Dieser Satz trifft es genau und zeigt wie sehr ich diesen Band liebe.
Der Comic ist prall gefüllt mit einer tollen Geschichte um einen meiner Lieblings-Superhelden und da ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Ich warte und hoffe darauf das diese Reihe verfilmt wird denn das hätte sie verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)