Donnerstag, 26. April 2018

Roland liest: Comic - Androiden - Wiederauferstehung

Androiden Bd. 1: Wiederauferstehung
© Splitter Verlag

Androiden 

Bd. 1 Wiederauferstehung


Verlag: Splitter Verlag                                             
Hardcover: 64 Seiten
Preis: 15,80 EUR
Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Jesús Hervás Millán
Genre: Sci-Fi
ISBN: 978-3-95839-568-8
Erscheinungstermin: 08/2017

Rezensionsexemplar: Ja


Inhalt:
In dem ersten Band "Wiederauferstehung" geht es um eine Polizistin. Liv arbeitet effizient und spürt Mörder auf. Darin ist sie gut.
Fünfhundert Jahre leben die Menschen nun schon ohne zu altern aber sie bekommen auch keine Kinder. Doch das ändert sich als eine Frau Schwangerschaftsanzeichen hat was eigentlich unmöglich sein kann ...


Androiden Bd. 1: Wiederauferstehung
© Splitter Verlag

Meinung:
Ich finde die Zeichnungen einfach klasse und gerade der Stil spricht mich total an. Ich liebe Roboter und deshalb wollte ich dieses Buch unbedingt haben.
Am Anfang der Story hat man einfach keinen Plan wo es hingehen soll und die verschiedenen Handlungsstränge haben für mich persönlich auch keinen roten Faden ergeben. Doch dann kommt der enorme AHA-Effekt. Er verändert alles und ist der Grund warum ich völlig begeistert bin von der Geschichte. Ich will hier nichts verraten weil es euch euren Aha-Effekt nehmen würde und es die Geschichte kaputt machen würde. Aber das große Ganze ist genial!
Man kann nur den Hut vor dem Schriftsteller ziehen der sich dies einfallen lassen hat.
Liv kommt für mich leider zu flach rüber und ich war nicht so wirklich bei ihr. Wobei das aber auch mit Absicht gemacht ist. Sie wirkt distanziert und kalt. Das ist schade weil das Drumherum einfach super ist. Die Welt ist wahnsinnig toll beschrieben und es ist wirklich spannend.
Wer Androiden mag kommt hier wirklich auf seine Kosten und ich kann es nur jedem empfehlen.
Es ist ein abgeschlossener Band und ich bin gespannt auf das zweite Buch aus dieser Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://jensreadablebooks.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)